Relegationsspiel gegen Wolfetstadt



SV Tagmersheim verteidigt seinen Platz

Vor 600 Zuschauern ein 2:1-Sieg im Relegationsspiel gegen TSV Wolferstadt (ku).

Im Entscheidungsspiel um den letzten vakanten Platz in der Kreisklasse Nord II hat sich der SV Tagmersheim vor 600 Zuschauern in Flotzheim mit 2:1 (2:1) gegen den nach oben drängenden Tabellendritten der A-Klasse, den TSV Wolferstadt, durchgesetzt. Die Tagmersheimer, die somit der Kreisklasse erhalten bleiben, verhinderten damit ein Abschiedsgeschenk der Wolferstädter für ihren scheidenden Trainer Günter Mück (sein Nachfolger wird der Wemdinger Harry Leinfelder). Beide Seiten agierten offensiv, wobei die Tagmersheimer vor allem in der Anfangsphase überlegen waren und schon in der 5. Minuten in Führung gingen, als sich Kai Schiefer auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball ins lange Eck schoss. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach Foulspiel am agilen Andi Mück verwandelte Wolferstadts Goalgetter Mario Fasshold den Elfmeter sicher (15.). Nun legten die Mück-Schützlinge ihren Respekt vor dem Kreisklassisten ab, kontrollierten zunehmend das Spiel und kamen auch zu Torchancen, die jedoch nicht unbedingt zwingend waren. Der SVT blieb durch schnelle Konter stets gefährlich. Nach einem solchen Konter brachten die Wolferstädter den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Aus dem Gewühl heraus schoss dann SVT-Torjäger Oliver Raupach zum erneuten Tagmersheimer Führungstreffer ein (45.). Nach Seitenwechsel agierten die Wolferstädter offensiv, brachten aber mit zahlreichen Fehlpässen den Gegner immer wieder zurück ins Spiel. Bei einem Fernschuss von Andi Mück (50.) und bei einer Chance von Michael Hofmann (75.) konnte Tagmersheims Keeper Sascha Raupach sein Können zeigen. In der 80. Minute hätte Kai Schiefer für den SVT alles klar machen können, vergab aber frei vor Torhüter Jörg Marschik die Riesenchance.
Den Ausgleich verpasst
TSV-Trainer Günter Mück brachte danach Edeljoker Bernhard Vogel, der in der 85. Minute den Ausgleichstreffer auf dem Fuße hatte, doch aus spitzem Winkel und aus kurzer Distanz Oliver Raupach anschoss. Sekunden vor dem Abpfiff war die letzte Ausgleichschance dahin, als ein Kopfball von Bernhard Vogel über die Latte des SVT-Gehäuses. itte der A-Klasse Nord II, der TSV Wolferstadt.

Donauwörther Zeitung: 17.06.2005


ab1.jpg
ab2.jpg
ab3.jpg
ab4.jpg
ab5.jpg
ab6.jpg
ab7.jpg
ab8.jpg
ab9.jpg
ab10.jpg
ab11.jpg
ab12.jpg
ab13.jpg
ab14.jpg
ab15.jpg
ab16.jpg
ab17.jpg
ab18.jpg
ab19.jpg
ab20.jpg
ab21.jpg
ab22.jpg
ab23.jpg
ab24.jpg
ab25.jpg
ab26.jpg
ab27.jpg
ab28.jpg
ab29.jpg
ab30.jpg
ab31.jpg
ab32.jpg
ab33.jpg
ab34.jpg

zurück zur Bildergalerie